Andrej Vasiljević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KroatienKroatien Andrej Vasiljević Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 23. September 1993
Geburtsort Zagreb, Kroatien
Größe 184 cm
Gewicht 82 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Fanghand Links
Spielerkarriere
2009–2012 KHL Medveščak Zagreb
Team Zagreb
2012–2013 HK 36 Skalica
2013 KHL Medveščak Zagreb
2014 Slough Jets

Andrej Vasiljević (* 23. September 1993 in Zagreb) ist ein kroatischer Eishockeytorwart, der zuletzt bei den Slough Jets aus der English Premier Ice Hockey League unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten]

Andrej Vasiljević begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des KHL Medveščak Zagreb, für dessen zweite Mannschaft er in der Saison 2009/10 sein Profidebüt in der multinationalen Slohokej Liga gab, als er bei seinem einzigen Saisoneinsatz gegen Spielende eingewechselt wurde. In der Saison 2010/11 war der der Kroate Ersatztorwart für Medveščak in der Erste Bank Eishockey Liga sowie für das Team Zagreb in der Slohokej Liga, während er hauptsächlich für das Team Zagreb in der U20-Juniorenliga Sloweniens zwischen den Pfosten stand. Zudem wurde er 2010 und 2011 jeweils Kroatischer Meister mit dem Medveščak.

In der Saison 2012/13 spielte er für die U20-Junioren des HK 36 Skalica, ehe er 2013 zum KHL Medveščak Zagreb, dort aber kaum zum Einsatz kam. Ab Januar 2014 spielte er für die Slough Jets aus der English Premier Ice Hockey League.

International[Bearbeiten]

Für Kroatien nahm Vasiljević im Juniorenbereich an den U18-Junioren-C-Weltmeisterschaften 2010 und 2011 sowie der U20-Junioren-B-Weltmeisterschaft 2010 teil. Bei der U18-C-WM 2011 wurde er als bester Torwart der Gruppe A ausgezeichnet.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

International[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]