Andrew Randell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andrew Randell (* 4. Juli 1974 in Johannesburg, Südafrika) ist ein ehemaliger kanadischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andrew Randell begann seine Karriere 1999 bei dem US-amerikanischen Radsportteam Jet Fuel Coffee. In seinem zweiten Profijahr wurde er kanadischer Vizemeister im Zeitfahren. Seine bislang erfolgreichste Saison war 2002, in der er jeweils eine Etappe beim Ringerike Grand Prix und beim FDB Milk Ras gewann; außerdem wurde er nationaler Meister im Straßenrennen. Seit 2006 fährt Randell für das kanadische Continental Team Symmetrics. 2006 und 2007 gewann er Etappen der Vuelta a El Salvador für sich entscheiden. Auch im nächsten Jahr gewann er dort wieder eine Etappe und das Mannschaftszeitfahren. 2007 und 2010 wurde er jeweils kanadischer Vize-Meister im Straßenrennen.

Ende der Saison 2011 beendete er seine Karriere als Berufsradfahrer.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002

2006

2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]