Andy Gätjen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Thomas „Andy“ Gätjen (* 16. Oktober 1973 in Phoenix, Arizona) ist ein US-amerikanisch-deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andy Gätjen absolvierte seine Ausbildung in der Webber Douglas Academy of Dramatic Art in London[1]. Er ist der Bruder des Fernsehmoderators Steven Gätjen.

Seit Anfang der 2000er Jahre spielt er sowohl in US-amerikanischen als auch in deutschen Fernsehserien mit. Zwischen 2007 und 2021 war er in der Krimireihe Der Kommissar und das Meer als Kommissar Thomas Wittberg zu sehen.

Gätjen wohnt in Hamburg.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Andy Gätjen bei castforward.de, abgerufen am 7. Februar 2022