Angela Lindvall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angela Lindvall in Bali (2010)

Angela Lindvall (* 14. Januar 1979 in Midwest City, Oklahoma) ist ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Lindvall wurde im Alter von 14 Jahren entdeckt und gehört seit 2001 zur Riege der Victoria’s Secret-Models. Des Weiteren lief sie schon für Designer wie Versace, Gucci, Christian Dior, Chanel und Tommy Hilfiger und erschien auf dem Cover von zahlreichen Modemagazinen, wie zum Beispiel Harper’s Bazaar, Vogue, Elle und Marie Claire. Für die Frühling/Sommer-Kollektion 2008 des spanischen Modehauses Zara trat sie als Werbegesicht auf.

Lindvall war von 2002 bis 2006 mit William Edwards verheiratet, mit dem sie zwei Söhne hat (* 2002 und * 2005). Am 2. August 2006 verstarb ihre jüngere Schwester Audrey Lindvall – ebenfalls Model – aufgrund eines Verkehrsunfalls. Sie ist Vegetarierin und Umweltschützerin.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Angela Lindvall – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien