Anhui Conch Cement Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anhui Conch Cement Company
安徽海螺水泥股份
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1997
Sitz Wuhu, China
Leitung Guo Wen San, Vorstandsvorsitzender
Branche Baustoffe, Zementhersteller
Website www.conch.cn

Anhui Conch Cement Company oder schlicht Anhui Conch Cement, Anhui Conch oder Conch Cement ist der größte Zementhersteller und -anbieter in China. Sein Firmensitz ist in der Provinz Anhui. Seine Geschäftsaktivitäten umfassen die Herstellung und den Verkauf von Zement und Zementklinker.

Seine "H-shares" (Anteile der Form H) sind an der Börse in Hongkong seit dem 21. Oktober 1997 gelistet, und seine "A-shares" (Anteile der Form A) an der Shanghai Stock Exchange seit dem 7. Februar 2002.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Unternehmensprofil der Anhui Conch Cement Company Limited (englisch)

Weblinks[Bearbeiten]