Anhui Conch Cement Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anhui Conch Cement Company
安徽海螺水泥股份
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1997
Sitz Wuhu, China
Leitung Guo Wen San, Vorstandsvorsitzender
Branche Baustoffe, Zementhersteller
Produkte Zement, KlinkerVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.conch.cn

Anhui Conch Cement Company oder schlicht Anhui Conch Cement, Anhui Conch oder Conch Cement ist der größte Zementhersteller und -anbieter in China. Sein Firmensitz ist in der Provinz Anhui. Seine Geschäftsaktivitäten umfassen die Herstellung und den Verkauf von Zement und Zementklinker.

Seine "H-shares" (Anteile der Form H) sind an der Börse in Hongkong seit dem 21. Oktober 1997 gelistet, und seine "A-shares" (Anteile der Form A) an der Shanghai Stock Exchange seit dem 7. Februar 2002.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Unternehmensprofil der Anhui Conch Cement Company Limited (englisch)

Weblinks[Bearbeiten]