Anna Healy, Baroness Healy of Primrose Hill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anna Healy, Baroness Healy of Primrose Hill

Anna Mary Healy, Baroness Healy of Primrose Hill (* 10. Mai 1955[1]) ist eine britische Politikerin der Labour Party und sitzt derzeit im britischen Oberhaus.

Healy arbeitet seit 1978 für die Labour-Partei und war als Beraterin für verschiedene Politiker tätig, darunter Harriet Harman, Mo Mowlam, John Prescott und Tony Blair.

Ihre Ernennung zum Life Peer erfolgte am 19. Juli 2010 mit dem Titel Baroness Healy of Primrose Hill, of Primrose Hill in the London Borough of Camden.[2] Im House of Lords sitzt sie im Ausschuss für HIV und AIDS im Vereinigten Königreich.

Sie ist verheiratet mit dem Unterhaus-Abgeordneten Jon Cruddas.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 6. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/news.bbc.co.uk
  2. The London Gazette: Nr. 59495, S. 14001, 22. Juli 2010.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]