Antenne Kaiserslautern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/September Muss es denn sein, dass zu jedem Sender von The Radio Group noch ein extra Lemma existiert. Die meisten Artikel zu diesen (kleinst)-Sendern sind so dünn, dass es mir weniger nach einer Enzyglopädie, als nach einem Frequenzverzeichnis und damit einhergehender Eigenwerbung ist. Auf The Radio Group sind sämtliche hier zu findenden Informationen nochmal widergegeben. Ich stelle diesen LA sozusagen als "Testballon" würde aber vorschlagen, sämtliche Eigen-Lemmata der Sender von "The Radio Group" zu löschen und die Informationen unter The Radio Group zu bündeln. --Gabriel von Eisenstein (Diskussion) 12:03, 12. Sep. 2014 (CEST)


Antenne Kaiserslautern
Logo von Antenne Kaiserslautern
Allgemeine Informationen
Empfang analog terrestrisch, Kabel & Webradio
Sendegebiet Großraum Kaiserslautern (UKW)
Eigentümer Antenne Kaiserslautern GmbH
Geschäftsführer Stephan Schwenk
Sendestart 31. Mai 2008
Rechtsform privatrechtlich
Liste der Hörfunksender

Antenne Kaiserslautern ist ein privater Radiosender, der aus dem rheinland-pfälzischen Kaiserslautern sendet.

Antenne Kaiserslautern ist Teil der lokalen Hörfunkkette The Radio Group, Eigentümer Stephan Schwenk, die 2008 durch eine Neuausschreibung von Radiofrequenzen der Landeszentrale für Medien und Kommunikation entstanden ist. Das Hörfunkprogramm mit regionalem und lokalem Bezug wird auf der UKW-Frequenz 96,9 MHz vom Fernmeldeturm Kaiserslautern ausgestrahlt, die vorher von Rockland Radio genutzt wurde.

Im Kabelnetz ist Antenne Kaiserslautern auf folgenden Frequenzen zu empfangen:

  • Kaiserslautern: 97,4 MHz
  • Winnweiler: 106,9 MHz
  • Enkenbach-Alsenborn: 92,45 MHz

Weblinks[Bearbeiten]

49.44457.768963Koordinaten: 49° 26′ 40″ N, 7° 46′ 8″ O