Anthony Delon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anthony Delon (2009)

Anthony Delon (* 30. September 1964 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein französischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Der 1964 geborene Sohn von Alain Delon und Nathalie Delon debütierte 1987 als Santiago Nasar in Francesco Rosis Chronik eines angekündigten Todes neben Rupert Everett und Ornella Muti. In den 90er Jahren tritt er in Komödien wie Christian Gions Wer ist hier der Boß? oder Lügen haben kurze Röcke auf. Ebenso erfolgreich war er als romantischer Held in der Mini-Serie Prinzessin Amina. 2005 spielt er den Pierre Niox in L'homme pressé, dem Remake eines Films von Edouard Molinaro, in dem sein Vater dieselbe Rolle bereits 1977 gespielt hatte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]