Anthony LaMolinara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anthony LaMolinara ist ein Regisseur, Drehbuchautor, Animator und Filmtechniker, der sich auf visuelle Effekte spezialisiert hat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

LaMolinaras bisher größter Erfolg war der Film Spider-Man 2, für den er für zahlreiche Filmpreise nominiert war, und den Oscar sogar gewinnen konnte. 2005 gab er sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor für das Kurzfilmdrama Lonesome Matador, in dem unter anderem Jaime Ray Newman und Richard Tyson die Hauptrollen spielen. Die Premiere hatte dieser am 17. März 2005 am Pensacola Film Festival und drei Tage darauf startete der Streifen in ganz USA in den Kinos. In anderen Ländern wurde der Film nicht veröffentlicht.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Visuelle Effekte:

Animation:

Regie und Drehbuch:

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]