Anton Anatoljewitsch Saizew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anton Saizew Tennisspieler
Nation: Russland Russland
Geburtstag: 22. Juli 1987
(36 Jahre)
Größe: 180 cm
Gewicht: 71 kg
1. Profisaison: 2012
Rücktritt: 2019
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Oleg Kurbatow
Tajana Solowjeva
Preisgeld: 72.914 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 296 (24. November 2014)
Doppel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 232 (20. Juli 2015)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Anton Anatoljewitsch Saizew (russisch Антон Анатольевич Зайцев, englisch Anton Anatolyevich Zaitcev; * 22. Juli 1987 in Ismajil, Ukrainische SSR, Sowjetunion) ist ein ehemaliger russischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saizew spielte hauptsächlich auf der ITF Future Tour und der ATP Challenger Tour. Auf der Future-Tour gewann er sechs Einzel- und acht Doppeltitel.

2015 kam er in Moskau beim Kremlin Cup zu seinem einzigen Einsatz auf der ATP World Tour. Er erhielt zusammen mit Ritschard Musajew eine Wildcard für den Doppelwettbewerb, wo sie in der ersten Runde an Tomasz Bednarek und Fabrice Martin scheiterten. Bis 2016 spielte er noch regelmäßiger, danach nahm er nur noch vereinzelt an Turniere teil, zuletzt 2019.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]