Appleby-in-Westmorland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Appleby-in-Westmorland
Koordinaten 54° 35′ N, 2° 29′ WKoordinaten: 54° 35′ N, 2° 29′ W
OS National Grid NY6820
Appleby-in-Westmorland (England)
Appleby-in-Westmorland (England)
Appleby-in-Westmorland
Traditionelle Grafschaft Westmorland
Einwohner 2862 (Stand: 2001)
Verwaltung
Post town APPLEBY-IN-WESTMORLAND
Postleitzahlen­abschnitt CA16
Vorwahl 017683
Landesteil England
Region North West England
Zeremonielle Grafschaft Cumbria
Unitary authority Westmorland and Furness
Civil Parish Appleby-in-Westmorland
Britisches Parlament Penrith and The Border

Appleby-in-Westmorland ist ein Ort und civil parish in der Unitary Authority Westmorland and Furness in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands. Im Jahr 2001 hatte es 2862 Einwohner.[1] Bis 1972 gehörte Appleby zur Grafschaft Westmorland, deren Verwaltungssitz der Ort war.

Am Ortsrand liegt Appleby Castle, das sich in Privatbesitz befindet.

Appleby Fair Time

Der Bahnhof von Appleby (früher Appleby West) liegt an der Bahnstrecke Settle–Carlisle, der Bahnhof Appleby East an der Eden Valley Bahnstrecke wurde 1962 geschlossen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neighbourhood Statistics (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.neighbourhood.statistics.gov.uk

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Appleby-in-Westmorland – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien