Ardian Jevric

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ardian Jevric
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1986
Geburtsort PaderbornDeutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1993–1997 TuS Sennelager
1997–2001 Hövelhofer SV
2001–2005 SC Paderborn 07
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2011 SC Paderborn 07 II
2010–2011 SC Paderborn 07 2 0(0)
2011–2017 SV Lippstadt 08 181 (59)
2017–2018 TuS Sennelager 23 (19)
2018–2020 SuS Bad Westernkotten 25 0(5)
2020– Suryoye Paderborn 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. September 2019

Ardian Jevric (* 7. Juli 1986 in Paderborn) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2018 beim SuS Bad Westernkotten unter Vertrag steht. Seine bevorzugte Position ist das offensive Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jevric begann seine Karriere in der Jugend vom TuS Sennelager sowie beim Hövelhofer SV und SC Paderborn 07. Ab dem Jahr 2004 spielte er in der Paderborner Reserve. Sein Profidebüt gab er am 24. April 2010 im Zweitliga-Spiel gegen den MSV Duisburg.[1] Im Sommer 2010 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag beim SC Paderborn, nachdem er in der Westfalenliga-Saison 2009/10 zwanzig Tore erzielt hatte.[2] Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er zum westfälischen Verbandsligisten SV Lippstadt 08. Mit 18 Saisontoren hatte Jevric wesentlichen Anteil am Meisterschaftsgewinn des SV Lippstadt und dem Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Zudem bekam der Verein die Chance auf zwei Ausscheidungsspiele zur Qualifikation für die neue Regionalliga West gegen den Tabellenvierten der aufzulösenden NRW-Liga, die SSVg Velbert. Beide Spiele gingen jedoch mit 1:2 verloren, Jevric sah dabei im Hinspiel ebenso wie sein Mannschaftskollege Torjäger Björn Traufetter eine rote Karte.[3] In der Saison 2012/13 wurde er mit Lippstadt Oberligameister und stieg in die Regionalliga auf. Als Vorletzter stieg die Mannschaft 2013/14 wieder ab. Jevric spielte noch drei weitere Jahre für den SVL in der Oberliga Westfalen, ehe er sich 2017 seinem Jugendverein TuS Sennelager anschloss. Ein Jahr später ging er zum Landesligisten SuS Bad Westernkotten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MSV Duisburg – SC Paderborn 07 2:3, 2. Bundesliga, Saison 2009/10, 32. Spieltag – Spielanalyse – kicker online
  2. Lizenzspieler-Vertrag für Adrian Jevric – Paderborner Zeitung (Memento vom 5. September 2016 im Internet Archive)
  3. SV Lippstadt verliert 1:2 in Velbert – Rote Karten für Jevric und Traufetter (Memento vom 16. Juni 2012 im Internet Archive), DerWesten.de vom 8. Juni 2012