Ari Boyland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ari Boyland (* 10. August 1987 in Lower Hutt, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannt geworden ist Ari Boyland in seiner Rolle des KC aus der Serie The Tribe.[1] Er wirkte in den Staffeln 1–3 und mit einem kurzen Auftritt in der fünften Staffel in seiner Rolle als KC, der eine Art Schützling von Lex (Caleb Ross) ist, mit.[2] Ari Boyland wirkte ebenfalls beim Musikvideo und Album Abe Messiah, in der Dokumentation The Making of The Tribe im Jahr 1999 sowie in der aus dem Jahr 2001 stammende englische Dokumentation A Date With the Tribe mit.[3]

Während er die New Zealand Children's Academy besuchte, hatte er eine kleine Rolle in der von Cloud 9 produzierten Serie Revelations - The Initial Journey und im Disney Channel Original Movie You Wish! sowie in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen in Neuseeland.[4]

Im August 2008 spielte Boyland im Theaterstück White Trash Omnibus, Geschrieben und unter der Regie von Patrick Graham, mit. Er hatte außerdem eine Rolle in der neuseeländischen Serie Go Girls, die ebenfalls auf einen Theaterstück von Patrick Graham basiert. 2009 spielte er die Rolle des Flynn McAllistair in der Kinderserie Power Rangers: RPM.[5]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 'The Tribe' - the Television Series. BBC.co.uk, 8. Januar 2002, abgerufen am 11. Oktober 2014.
  2. Head to Head - Ari Boyland and KC. In: Guide: Interviews. TribeWorld.com, archiviert vom Original am 20. August 2003; abgerufen am 11. Oktober 2014.
  3. Ari Boyland. In: Gummidge's Aussie & Kiwi Young Actors. Worzel.co.uk, archiviert vom Original am 17. April 2004; abgerufen am 11. Oktober 2014.
  4. Cloud 9 Screen Entertainment Group: Who's Who: K.C. TribeWorld.com, abgerufen am 11. Oktober 2014.
  5. Flynn McAllistair bei IMDb