Arizona State Route 87

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Straßenschild der Arizona State Route 87
Karte
Karte der Arizona State Route 87
Basisdaten
Gesamtlänge:  288 mi/457 km
Anfangspunkt:  Arizona 264.svg AZ 264 nahe Second Mesa
Endpunkt:  Straßenschild der I-10 I-10 nahe Eloy
Countys:  Navajo County
Coconino County
Gila County
Maricopa County
Pinal County
Wichtige Städte:  Winslow
Payson
Fountain Hills
Mesa
Chandler
Coolidge

Die Arizona State Route 87 (kurz AZ 87) ist eine State Route im US-Bundesstaat Arizona. Sie verläuft in Nord-Süd-Richtung. Sie beginnt in Second Mesa und endet bei Eloy.

Zwischen Second Mesa und Winslow gibt es keine Dörfer und Städte (länge ungefähr 112 Kilometer). Dann verläuft sie weitere 88 Kilometer ohne Orte bis nach Long Valley. Auf der Strecke durchquert er den Coconino National Forest. Er geht weiter nach Strawberry. Dadurch überquert er die County Grenze zwischen Coconino County und Gila County. Jetzt durchquert er den Tonto National Forest bis nach Fountain Hills. Jetzt verläuft er durch das Salt River-Indianerreservat. Dann durchquert er die größte Stadt am Highway, Mesa. 11 Kilometer später kommt eine weitere Großstadt am Highway, Chandler. Danach durchquert er das Gila River-Indianerreservat bis nach Coolidge. Danach führt er weiter nach Eloy. Dort endet er dann nach 457 Kilometer an der Interstate 10.

Entfernungen zwischen den Städten[Bearbeiten]

  • Second Mesa-Winslow 112 km
  • Winslow-Long Valley 88 km
  • Long-Valley-Strawberry 33 km
  • Strawberry-Pine 4 km
  • Pine-Payson 25 km
  • Payson-Fountain Hills 83 km
  • Fountain Hills-Mesa 25 km
  • Mesa-Chandler 11
  • Chandler-Coolidge 51 km
  • Coolidge-Eloy 25 km

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]