Arkaea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arkaea
Allgemeine Informationen
Genre(s) Industrial Metal, Metalcore
Gründung 2008
Website http://www.arkaea.com
Aktuelle Besetzung
Jon Howard
Christian Olde Wolbers
Pat Kavanagh
Raymond Herrera

Arkaea ist eine Industrial Metal, Metalcore-Band, welche aus den Threat-Signal-Bandmitgliedern Jon Howard und Pat Kavanagh, sowie den Ex-Fear-Factory-Musikern Christian Olde Wolbers und Raymond Herrera besteht.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

2008 gründeten die ehemaligen Fear-Factory-Mitglieder Christian Olde Wolbers und Raymond Herrera die Band Arkaea und begannen mit den Aufnahmen zu ihrer ersten Demoaufnahme. Diese schickten sie kurz darauf zu Threat-Signal-Sänger Jon Howard, welchen sie anschließend als festes Bandmitglied verpflichten konnten. Auf der Suche nach einem Bassisten stießen sie auf Sam Rivers und Ryan Martinie, doch beide Ideen wurden wieder verworfen. Nach einiger Zeit gab die Band schließlich Pat Kavanagh, welcher ebenfalls bei Threat Signal tätig ist, als Bassisten bekannt.

Eigentlich für den März 2009 angekündigt, erschien im Juli 2009 das Debütalbum der Band unter dem Namen Years in the Darkness, welches in Europa von Century Media und in Nord-Amerika von E1 Music vertrieben wurde.[1] Das Album wurde innerhalb der ersten Woche rund tausend mal verkauft.[2] Auf diesem befanden sich unter anderem Songs, die einst für ein neues Fear Factory-Album geplant waren, jedoch nie veröffentlicht wurden.

Diskographie[Bearbeiten]

  • 2009: Years in the Darkness

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. roadrunnerrecords.com: ARKAEA: Video Footage Of Live Debut Available - Jan. 21, 2009, zugegriffen am 2. Dezember 2010
  2. roadrunnerrecords.com: ARKAEA: 'Years In The Darkness' First-Week Sales Revealed - July 22, 2009, zugegriffen am 2. Dezember 2010