Arnold Oss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arnie Oss

Arnold Carl Oss junior (* 18. April 1928 in Minneapolis, Minnesota) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arnold Oss besuchte das Dartmouth College, für dessen Eishockeymannschaft er parallel zu seinem Studium spielte. Dort konnte er sich für die Winterspiele 1952 empfehlen, nach denen er seine Karriere als Eishockeyspieler beendete.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die USA nahm Oss an den Olympischen Winterspielen 1952 in Oslo teil, bei denen er mit seiner Mannschaft die Silbermedaille gewann.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arnold Oss in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)