Arroyo Palomas Grande

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo Palomas Grande
Daten
Lage Südamerika, Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Arapey → Uruguay → La Plata → Atlantik
Quelle südsüdwestlich von Saucedo in der Cuchilla del Daymán
Mündung in den Río ArapeyKoordinaten: 30° 59′ 55″ S, 57° 42′ 51″ W
30° 59′ 55″ S, 57° 42′ 51″ W

Linke Nebenflüsse Fea, (de la Chacra oder del Puesto Viejo), de la Encierra, de la Fogata
Rechte Nebenflüsse Arroyo Palomas Chico

Der Arroyo Palomas Grande ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt auf dem Gebiet des Departamento Salto einige Kilometer südsüdwestlich von Saucedo bzw. südöstlich von Palomas in der Cuchilla del Daymán. Von dort verläuft er in überwiegend nördlicher bis nordwestlicher Richtung, wobei er Palomas westlich passiert. Er mündet schließlich als linksseitiger Nebenfluss in den Unterlauf des Río Arapey wenige Kilometer vor dessen Mündung in den Río Uruguay.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Karte mit Verlauf des Flusses. Instituto Nacional de Estadística de Uruguay, archiviert vom Original am 24. September 2015; abgerufen am 5. Juni 2015.