Arroyo del Sauce (Río Arapey)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo del Sauce
Daten
Lage Südamerika, Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Arapey → Uruguay → La Plata → Atlantik
Mündung in den Río ArapeyKoordinaten: 31° 11′ 30″ S, 56° 59′ 7″ W
31° 11′ 30″ S, 56° 59′ 7″ W

Rechte Nebenflüsse Cerrillada

Der Arroyo del Sauce ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt auf dem Gebiet des Departamento Salto einige Kilometer südöstlich von Pueblo Cayetano nahe der dort ebenfalls gelegenen Quelle des Arroyo Mataojito. Von dort verläuft er in nordwestlicher Richtung durch die Cuchilla de las Cañas und mündet schließlich als linksseitiger Nebenfluss in den Río Arapey.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento vom 24. September 2015 im Internet Archive) Karte mit Verlauf des Flusses auf Internetpräsenz des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay