Arsenio Cabungula

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Love
Spielerinformationen
Voller Name Arsenio Sebastião Cabungula
Geburtstag 14. März 1979
Geburtsort LuandaAngola
Größe 1,78 m
Position Sturm
Vereine in der Jugend
Primeiro de Agosto
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2006
2007–
Atlético Sport Aviação
Primeiro de Agosto
Nationalmannschaft2
2001– Angola 36 0(6)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
2 Stand: 21. Juni 2006

Arsenio Sebastião Cabungula (* 14. März 1979 in Luanda), genannt Love, ist ein angolanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Er spielt seit 2007 als Stürmer beim Primeiro de Agosto in seinem Heimatland. Davor spielte er sechs Jahre bei Atlético Sport Aviação, mit dem er drei mal den Girabola, den angolanischen Meistertitel, gewann.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Love ist Spieler der angolanischen Nationalmannschaft und spielt regelmäßig, meistens jedoch als Einwechselspieler. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab er am 21. April 2001 gegen Sambia. Er stand auch im Kader Angolas bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, kam allerdings nur einmal zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.national-football-teams.com/player/181.html