Artjom Wladimirowitsch Karawajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RusslandRussland  Artjom Karawajew

Geburtsdatum 28. Februar 1992
Geburtsort Nowosibirsk, Russland
Größe 183 cm
Gewicht 82 kg

Position Verteidiger
Schusshand Links

Karrierestationen

2011–2015 HK Sibir Nowosibirsk
2014–2015 Jermak Angarsk

Artjom Wladimirowitsch Karawajew (russisch Артём Владимирович Караваев; * 28. Februar 1992 in Nowosibirsk) ist ein russischer Eishockeyspieler, der zuletzt beim HK Sibir Nowosibirsk in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artjom Karawajew begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des HK Sibir Nowosibirsk. Ab der Saison 2009/10 spielte der Verteidiger für die Juniorenmannschaft des Vereins in der multinationalen Nachwuchsliga Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga. In der Saison 2011/12 gab er für die Profimannschaft des HK Sibir Nowosibirsk sein Debüt in der Kontinentalen Hockey-Liga.

In der Saison 2014/15 wurde er überwiegend bei Jermak Angarsk in der Wysschaja Hockey-Liga eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]