Arturo Cañas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arturo Cañas
Personalia
Geburtstag 20. Dezember 1964
Geburtsort Pachuca, HidalgoMexiko
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1988 Ángeles de Puebla 44 (5)
1988–1991 Puebla FC 29 (2)
1991–1992 Club América 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Arturo Cañas (* 20. Dezember 1964 in Pachuca, Hidalgo) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cañas begann seine Profikarriere bei Ángeles de Puebla. Nachdem die Ángeles sich zum Ende der Saison 1987/88 aus der ersten Liga zurückgezogen hatten, wechselte er zum Stadtrivalen Puebla FC, mit dem er in der Saison 1989/90 sowohl die Meisterschaft als auch den Pokalwettbewerb gewann.

Obwohl Cañas beim Puebla FC nicht mehr Stammspieler war wie noch zuvor bei den Ángeles, hatte er am Meistertitel insofern einen ganz wichtigen Anteil, als er im Viertelfinalrückspiel der Liguillas gegen die UAT Correcaminos in der 77. Minute das für das Weiterkommen entscheidende Tor erzielte, ohne das die Camoteros zu diesem Zeitpunkt ausgeschieden wären.

Beim Club América kam Cañas in der Saison 1991/92 letztmals in der ersten Liga zum Einsatz und kam in insgesamt fünf Spielen lediglich noch zu einer Einsatzzeit von rund achtzig Minuten.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]