Asier Riesgo Unamuno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Asier Riesgo
Spielerinformationen
Voller Name Asier Riesgo Unamuno
Geburtstag 6. Oktober 1983
Geburtsort DebaSpanien
Größe 185 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2002
2002–2004
2004–2010
2008–2009
2010–
Real Sociedad B
SD Eibar (Leihe)
Real Sociedad
Recreativo Huelva (Leihe)
CA Osasuna
18 (0)
57 (0)
127 (0)
38 (0)
2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2012/13

Asier Riesgo Unamuno (* 6. Oktober 1983 in Deba, Baskenland) ist ein spanischer Fußballtorwart, der bei CA Osasuna spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Asier Riesgo startete seine Karriere als Fußballer beim baskischen Traditionsverein Real Sociedad San Sebastián. Von 2000 bis 2004 stand er vier Jahre lang beim B-Team der Txuri Urdin unter Vertrag, spielte die letzten beiden Jahre allerdings als Leihspieler beim Zweitligisten SD Eibar. Seit 2004 steht er im Kader der ersten Mannschaft Real Sociedads. Dort war er Stammspieler, obwohl er in der Abstiegssaison 2006/07 zeitweise seinen Stammplatz an den neu verpflichteten chilenischen Nationaltorwart Claudio Bravo verlor. Seit Sommer 2010 spielt er für CA Osasuna.

Weblinks[Bearbeiten]