Associated Cement Companies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Associated Cement Companies
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1936
Sitz IndienIndien Indien, Mumbai
Branche Baustoffe, Zement
Website Associated Cement Companies

Associated Cement Companies, Ltd. (ACC) ist ein Baumittelhersteller aus Indien mit Unternehmenssitz in Mumbai. ACC ist im Aktienindex BSE Sensex gelistet.

ACC wurde 1936 gegründet. Das Unternehmen bezeichnet sich mit einer Produktion von 18 Millionen Tonnen Zement als der größten Zementhersteller in Indien.

Das Unternehmen wurde 2004 von dem schweizerischen Unternehmen Holcim übernommen. Am 1. September 2006 wurde der Unternehmensname (Firma) von The Associated Cement Companies Limited" in ACC Limited" geändert.

Standorte[Bearbeiten]

Zementfabriken stehen in

Weblinks[Bearbeiten]