Atlético SC Reguengos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler bei Vorlage * Pflichtparameter ohne Wert (Vorlage:Infobox Fußballklub): saison; rang
Diese Infobox enthält noch Fehler. Näheres wird angezeigt, wenn du erst auf "Seite bearbeiten" und dann auf "Vorschau" klickst.
Atlético SC Reguengos
Voller Name Atlético Sport Clube
Gegründet 10. Mai 1929
Stadion Campo Virgilio Durão
Plätze 1000
Liga II Divisão – Zona Sul
'
Heim
Auswärts

Der Atlético SC Reguengos ist ein Sportverein in der portugiesischen Stadt Reguengos de Monsaraz (Distrikt Évora). Er wurde am 10. Mai 1929 gegründet.

Fußball[Bearbeiten]

Der Klub stieg 2009 erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die II Divisão auf (heute Campeonato Nacional de Seniores, der dritten Liga). Inzwischen spielt er in der höchsten Spielklasse (Divisão de Elite) des Distriktverbandes um den Wiederaufstieg in die unterste landesweite Spielklasse, der dritten Liga (Campeonato Nacional de Seniores).(Stand: Saison 2013/14)

Seine Heimspiele trägt der Verein auf dem 1000 Plätze bietenden Campo Virgilio Durão aus.

Weitere Sportarten[Bearbeiten]

Die 1975 geschaffene Basketballabteilung konnte einige Distrikmeisterschaften gewinnen.

Neben Fußball und Basketball als bedeutendste Sportarten im Verein, betreibt der Atlético SC noch Radsport, darunter Radwandern und Mountainbikefahren. [1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Portrait und Geschichte des Vereins auf der Geschichtsseite des offiziellen Vereinsblogs, abgerufen am 5. Oktober 2013