Atte Hoivala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Atte Hoivala
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Februar 1992
Geburtsort Finnland
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
0000–2009 Kuopio PS
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2009–2012
2013
2014
Kuopio PS
Vaasa PS
MyPa Kouvola
66 (0)
2 (0)
Nationalmannschaft2
0
0
0
0
2010–
Finnland U-15
Finnland U-17
Finnland U-18
Finnland U-19
Finnland U-21
2 (0)
14 (0)
4 (1)
4 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. November 2012
2 Stand: 17. November 2011

Atte Hoivala (* 10. Februar 1992) ist ein finnischer Fußballspieler, der aktuell für Kuopio PS in der Veikkausliiga spielt. Er ist der Sohn des finnischen Volleyballcoaches Timo Hoivala.

Hoivala absolvierte sein Profidebüt am 18. April 2009, am 1. Spieltag der Saison 2009, als er bei der 1:5-Niederlage gegen HJK Helsinki in der 76. Spielminute für Ilja Venäläinen eingewechselt wurde. Bis zum Saisonende kam er noch zu 11 weiteren Einsätzen, wobei er an den letzten 5 Spieltagen jeweils in der Startaufstellung stand. Des Weiteren absolvierte er zwei Spiele im Suomen Cup.

Hoivala steht aktuell im Kader der finnischen U-19-Nationalmannschaft, für die er am 11. August 2009 sein Debüt gab. Im Freundschaftsspiel gegen die schwedische U-19 spielte er von Beginn an und wurde in der 60. Minute für Juuso Salonen ausgewechselt. In seinem zweiten Spiel, bei der 1:2-Niederlage gegen Russland, erzielte er in der 90. Minute den Anschlusstreffer.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Atte Hoivala in der Datenbank von Weltfussball.de
  • Atte Hoivala auf der offiziellen Webpräsenz der Veikkausliiga (finnisch)