Auf die stürmische Art

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Auf die stürmische Art
Originaltitel Forces of Nature
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1999
Länge 105 Minuten
Altersfreigabe FSK 6
Stab
Regie Bronwen Hughes
Drehbuch Marc Lawrence
Produktion Susan Arnold,
Ian Bryce,
Donna Roth
Musik John Powell
Kamera Elliot Davis,
David Stockton
Schnitt Craig Wood
Besetzung

Auf die stürmische Art ist ein US-amerikanischer Film von Bronwen Hughes aus dem Jahr 1999.

Handlung[Bearbeiten]

Der Schönling Ben Holmes ist mit dem Flugzeug nach Savannah zu seiner Hochzeit mit Bridget unterwegs. Jedoch gibt es Turbulenzen, als beim Start eine Seemöwe in die Turbine des Flugzeuges gerät. Auf einmal findet sich Ben in einem gemieteten und verkommenen Auto wieder. Er trifft auf die exzentrische, jedoch attraktive Sarah Lewis. Sarah Lewis ist unterwegs, um ihr Kind zu besuchen, hat aber auch Angst davor, da sie ihr Kind eine lange Zeit nicht sah. Ein paar katastrophale Unfälle später merken die zwei, dass sie mehr füreinander empfinden.

Am Ende entscheidet sich Ben doch für Bridget, Sarah sieht ihr Kind wieder.

Kritiken[Bearbeiten]

Die Zeitschrift TV Movie 10/1999 lobte das Drehbuch und die Spezialeffekte, Cinema 5/1999 bezeichnete den Film als munter, film-dienst 9/1999 beschrieb ihn als am Reißbrett entworfen und vorhersehbar. Im TV Spielfilm 10/1999 wurde die Regie gelobt. epd Film 5/99: ... dank der Besetzung zwar einigermaßen geglückt, bleibt aber allzu verwechselbar. Hollywood-Konfektion mit drei schimmernden Pailletten.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Ben Affleck gewann einen Blockbuster Entertainment Award; Sandra Bullock, Steve Zahn und Maura Tierney waren jeweils für den gleichen Preis nominiert.
  • Sandra Bullock gewann einen Teen Choice Award.
  • Sandra Bullock und Ben Affleck waren jeweils für einen Kids´ Choice Award nominiert.

Dies und Das[Bearbeiten]

  • Der Flughafen am Anfang des Films soll LaGuardia in New York sein, es handelt sich jedoch um den Washington Dulles Airport in Virginia.
  • Die Fahrt auf der Insel am Ende des Filmes soll auf Hawaii sein, die Schauspieler befanden sich jedoch auf Trunk Bay, Virgin Islands.

Weblinks[Bearbeiten]