August Falckenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin August Falckenberg (* 13. April 1823 in Güstebiese, Kreis Königsberg/Neumark; † 1. August 1887 in Chobilien, Kreis Schubin) war ein preußischer Rittergutsbesitzer und Mitglied des Reichstags des Deutschen Kaiserreichs.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falckenberg war Besitzer des Ritterguts Chobilien im Kreis Schubin in der preußischen Provinz Posen. Bei der Reichstagswahl im Februar 1887 gewann er für die Nationalliberale Partei den Wahlkreis Bromberg 2 (Wirsitz, Schubin-Znin). Im August des gleichen Jahres verstarb er.[1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 62.