Austin Grossman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Austin Grossman im Oktober 2007 auf einer Benefizveranstaltung und Preisverleihung in New York.

Austin Grossman (* 26. Juni 1969 in Concord) ist ein US-amerikanischer Buchautor und Spieleentwickler, er lebt in Brooklyn und San Francisco.

Austin Grossman ist der Zwillingsbruder des Schriftstellers Lev und Bruder der Künstlerin Bathesba Grossman. Seine Eltern sind der Poet Allen und die Autorin Judith Grossman. Grossman studierte bis 1991 Englische Literatur an der Harvard University und strebt nun einen Doktor-Titel darin an.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Bücher[Bearbeiten]

Austin Grossman veröffentlichte bisher ein Buch: Soon I will be Invincible. Darin tritt eine Gruppe von Superhelden gegen einen Superschurken an. Es erschien 2007 im Pantheon Books Verlag. Das Buch erschien in Mai 2010 bei Knaur in der Erstauflage unter dem Titel "Dr. Impossible schlägt zurück (Ein Superhelden-Roman)".

Computerspiele[Bearbeiten]

Grossmans erste Station als Spieleentwickler waren die Looking Glass Studios im Mai 1992. Inzwischen arbeitete er unter anderem auch für Ion Storm und Crystal Dynamics.

Spiele mit seiner Beteiligung