Austin O’Brien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Austin O’Brien (* 11. Mai 1981 in Eugene, Oregon) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Austin O’Brien wirkte in den 1990er Jahren in einigen bekannten Spielfilmen mit. In der Fernsehserie Emergency Room – Die Notaufnahme hatte er 1995 einen Gastauftritt. Von 1996 bis 1998 verkörperte er in einigen Episoden der Fernsehserie Ein Hauch von Himmel als Gastdarsteller den Charakter Josh Greene, den er als Hauptrolle erneut in Ein Wink des Himmels übernahm, wo er zur Stammbesetzung der Serie gehörte.

Dreimal gewann er einen Young Artist Award, war 1994 aber auch für seine Darstellung in Last Action Hero an der Seite von Arnold Schwarzenegger für eine Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechtester Newcomer nominiert. O’Briens jüngerer Bruder Trever (* 19. Januar 1984) steht mittlerweile ebenfalls als Schauspieler vor der Kamera.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]