Ayr RFC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayr RFC
Logo
Voller Name Ayr Rugby Football Club
Gegründet 1897
Stadion Millbrae
Plätze
Trainer Kenny Murray
Homepage www.ayrrugbyclub.co.uk
Liga Scottish Premiership
2016/17 2. Platz
Heim
Auswärts

Der Ayr Rugby Football Club ist ein Rugby-Union-Verein, der in der Scottish Premiership spielt. Die Heimspiele werden in Millbrae ausgetragen.

Der Verein wurde 1897 gegründet. Seit 1964 spielt er in Millbrae. Im Jahr 2009 konnte der Club erstmals die schottische Meisterschaft gewinnen und dies bereits drei Spieltage vor Abschluss der Saison. Man qualifizierte sich damit für den British and Irish Cup, um den in der Saison 2009/10 zum ersten Mal gespielt wird.

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]