Bad Candy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bad Candy (dt. Schlechte Süßigkeiten) war eine niederländische Pop-Band. Bekannt sind sie durch ihre TV-Show Bad Candy was here und ihrer ersten Single Girls just wanna have fun.

Bandgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entstehung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band bestand zuerst aus fünf Mitgliedern Stefanie Salmon (Schlagzeug), Janneke Nijhuijs (Bass/Background) Chantal van Brummelen (Gitarre/Background) Else Merit Schreuer (Gesang) und Ryanne van Dorst (Gitarre). Da Ryanne und Else Merit wegen des ganzen Stresses rund um die Band nicht mehr bei Bad Candy mitmachen wollten, beschlossen Chantal, Stefanie und Janneke weiterzumachen. Doch als die Band-Mitglieder Janneke und Chantal im Dezember 2004 in London beim Weihnachtsshopping waren, entdeckten sie die Sängerin Natalie James aus Glasgow in Schottland. Sie entschloss sich von Großbritannien in die Niederlande zu ziehen, um bei der Band mitzuwirken.

Bad Candy was here[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bad Candy was here ist eine Show, die ab dem 6. November 2005 auf dem Kindersender NICK in Deutschland zu sehen war. Sie ist zum Teil eine Reality- und zum Teil eine Schauspiel-Show. Mit der Serie können Bad Candy-Fans die Bandmitglieder auf dem Weg zum Ruhm begleiten. Vor allem durch diese Show sind Bad Candy in Deutschland bekannt geworden.

Auflösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 23. September 2006 gaben Bad Candy bekannt, dass sie sich nach langen Überlegungen dazu entschieden haben sich zu trennen. Die Gründe dafür sind unter anderem, dass Natalie James (Sängerin), sowie auch die Gitarristin Chantal van Brummelen ihre Solokarriere fortsetzen bzw. beginnen wollen.

Bandmitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]