Bahrain Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bahrain Club
Bahrain Club.svg
Voller Name Bahrain Club
Ort Muharraq
Stadion Nationalstadion Bahrain
Plätze 30.000
Liga Bahraini Premier League
2009 13. Platz (Absteiger)

Bahrain Club ist ein Fußballverein aus Muharraq im Bahrain. Aktuell spielt der Verein in der zweithöchsten Liga des Landes, der Bahraini Second Division. Seine Heimspiele führt der Verein im Nationalstadion von Bahrain aus. Der Bahrain Club ist einer der bekanntesten und beliebtesten Vereine im Bahrain. Die Derbys gegen den Muharraq Club gelten den Fans als Höhepunkt des Jahres und haben regelmäßig große Zuschauerzahlen. Der letzte Titelgewinn des Vereins war allerdings 1989. Dies war auch gleichzeitig der letzte große Erfolg des Vereins. Am Ende der Saison 2008 wurde der Club letzter der Liga und stieg nur deshalb nicht ab, da Erste und Zweite Liga zusammengelegt wurden. Ein Jahr später konnte der Abstieg in die Second Division dann nicht mehr verhindert werden.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • Bahraini Premier League
Meister 1968, 1978, 1981, 1985, 1989 [1]
  • Bahraini King's Cup
Gewinner: 1970, 1971

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Meister Bahrains