Bankhistorisches Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bankhistorisches Archiv - Banking and Finance in Historical Perspective

Beschreibung Wirtschaftsgeschichtliche Zeitschrift
Fachgebiet Wirtschaftswissenschaft
Sprache Deutsch, Einzelne, Artikel, Auch, Englisch
Verlag Franz Steiner
Erstausgabe 1975
Einstellung 2015
Erscheinungsweise Ein- bis zweimal jährlich
Herausgeber Paul Thomes, Bernd Rudolph, Joachim Scholtyseck
ISSN (Print)

Das Bankhistorische Archiv war eine deutsche Fachzeitschrift für Wirtschaftsgeschichte, insbesondere das Finanzwesen betreffend.

Es wurde seit 1975, in zumeist zwei Ausgaben jährlich, vom Institut für bankhistorische Forschung in Frankfurt am Main herausgegeben und erschien im Franz Steiner Verlag Stuttgart. Die letzte Ausgabe war das Doppelheft 1+2 des Jahrgangs 2015. Die Beihefte werden als Schriftenreihe weitergeführt und erscheinen im gleichen Verlag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]