Barbara G. Fast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Barbara G. Fast (* 1953 in Montgomery, Alabama) ist ein Major General der US Army.

Militärische Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1971 begann Fast mit dem Studium an der Central Missouri State University bei Kansas City. Zwei Jahre später, 1973, wechselte sie zur University of Missouri, wo sie das Studium als Bachelor of Science in deutscher und spanischer Sprache abschloss. An der Boston University erreichte sie im Jahre 1980 den Abschluss als Master of Science im Fach Wirtschaftswissenschaften. Von der Central Missouri State University wurde ihr später die Ehrendoktorwürde der Jurisprudenz verliehen.

Seit dem 8. Februar 1976 dient Fast in verschiedenen Kommandos der US Army Intelligence. So war sie bei München und Augsburg in solchen Einheiten stationiert. Weitere Verwendungen erfolgten im US Army Military Personnel Center in Alexandria, Virginia, in Fort Hood, Texas, in Fort George G. Meade, Maryland und im Irak unter dem Kommando von Lieutenant General Ricardo S. Sánchez im Abu-Ghuraib-Gefängnis, wo sie das Joint Interrogation and Debriefing Center aufbaute.

Den Aufbau der Intelligence Task Force XXI hatte sie mit Lieutenant General Claudia J. Kennedy durchgeführt.

Nachdem sie schon vor ihrem Kommando im Irak in Fort Huachuca, Arizona, als Assistenzoffizier im US Army Intelligence Center (USAIC) gedient hatte, wurde sie am 22. April 2004 als Major General zum Kommandeur des USAIC ernannt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auswahl der Dekorationen, sortiert in Anlehnung der Order of Precedence of Military Awards:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]