Baron Harding of Petherton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Harding, 1. Baron Harding of Petherton

Baron Harding of Petherton, of Nether Compton in the County of Dorset, ist ein erblicher britischer Adelstitel in der Peerage of the United Kingdom, der von der Familie Harding geführt wird.

Verleihung[Bearbeiten]

Der Titel wurde im Jahre 1958 für Field Marshal Sir John Harding geschaffen. Dieser war ein berühmter Offizier im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit. Unter anderem kommandierte er die Britische Rheinarmee und war Chef des Imperialen Generalstabes. Schließlich diente er als Gouverneur von Zypern.

Liste der Barone Harding of Petherton (1958)[Bearbeiten]

Titelerbe des jetzigen Barons ist dessen Sohn, Hon. William Alan John Harding (* 1969).

Quellen[Bearbeiten]