Baron Kennet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baron Kennet, of the Dene in the County of Wiltshire, ist ein erblicher britischer Adelstitel in der Peerage of the United Kingdom, der von der Familie Young geführt wird.

Verleihungen[Bearbeiten]

Der Titel wurde im Jahre 1935 für (Edward) Hilton Young geschaffen. Dieser war 20 Jahre Mitglied des House of Commons und zuletzt Gesundheitsminister gewesen. Er hatte zunächst der Liberal Party, später dann der Conservative Party angehört.

Weiterer Titel[Bearbeiten]

Der erste Baron war der jüngste Sohn von Sir George Young, 3. Baronet. Daher steht der jeweilige Baron in der Erbfolge für den Titel eines Young Baronets, der zur Baronetage of the United Kingdom gehört.

Liste der Barone Kennet (1935)[Bearbeiten]

Titelerbe ist der Sohn des jetzigen Barons, Hon. Archibald Wayland Keyes Young (* 1992).

Quellen[Bearbeiten]