Barry Markus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barry Markus
Barry Markus (2015)
Barry Markus (2015)
Zur Person
Geburtsdatum 17. Juli 1991
Nation Niederlande Niederlande
Disziplin Bahn, Straße
Zum Team
Aktuelles Team Visma-Lease a Bike
Internationale Team(s)
2010–2011
2011
2012–2013
2014–
Rabobank Continental Team
Vacansoleil-DCM (Stagiaire)
Vacansoleil-DCM
Belkin-Pro Cycling Team
Wichtigste Erfolge

Niederländischer Meister im Madison 2011

Barry Markus (* 17. Juli 1991 in Amsterdam) ist ein niederländischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Barry Markus wurde 2006 in der Jugendklasse niederländischer Meister im Einzelzeitfahren und er gewann eine Etappe beim Critérium Européens des Jeunes. Im nächsten Jahr konnte er seinen Meistertitel verteidigen. In der Juniorenklasse gewann Markus 2008 zwei Etappen bei den Driedaagse van Axel und ein Teilstück beim Westbrabantse Pijl. Auf der Bahn wurde er niederländischer Meister im Keirin und im Madison. 2009 gewann er jeweils eine Etappe beim Vlaams-Brabantse Pijl Korbeek-Lo und bei der Trofeo Karlsberg. Bei der Junioren-Europameisterschaft gewann er die Silbermedaille im Straßenrennen.

2010 und 2011 fuhr Markus für Rabobank Continental, das Farmteam des ProTeams Rabobank. Im Jahr 2012 erhielt er bei seinen ersten Vertrag bei einem ProTeam, Vacansoleil-DCM.

Seine jüngere Schwester Kelly Martin ist ebenfalls Radsportlerin.

Erfolge – Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
  • NiederlandeNiederlande Niederländischer Meister – Keirin (Junioren)
  • NiederlandeNiederlande Niederländischer Meister – Madison (Junioren) mit Yoeri Havik
2011
2012

Erfolge – Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009
  • Silbermedaille Europameisterschaft – Straßenrennen (Junioren)
2010
2011

Grand-Tour-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende: DNF: did not finish, aufgegeben oder wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen genommen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]