Baseball-Bundesliga (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baseball-Bundesliga
Sportart Baseball
Abkürzung BBL
Verband Austrian Baseball Federation
Ligagründung letztes Format 2013 eingeführt
Mannschaften 6
Land/Länder Osterreich Österreich
Titelträger Hard Bulls
Rekordmeister Hard Bulls mit zwei Titeln
Website baseballaustria.com
Austrian Baseball League
↓ Regionalligen (Ost, Mitte, West)

Die Baseball-Bundesliga (BBL) war bis 2016 die Zweite Baseball-Bundesliga in Österreich.

Zuletzt wurde die BBL mit sechs Teams gespielt. Im Grunddurchgang wurde eine einfache Hin- und Rückrunde ausgetragen, wobei immer Doubleheader (zwei Spiele hintereinander) bestritten wurde; somit kam jedes Team auf 20 Spiele. Die beiden besten Teams bestritten gemeinsam mit den beiden letzten Teams der Austrian Baseball League im August beziehungsweise September ein Aufstiegs-Play-off mit einer einfachen Hin- und Rückrunde, wobei ebenfalls Doubleheader bestritten wurde. Somit kamen alle Teams im Aufstiegs-Play-off auf 12 Spiele. Die Teams auf den Plätzen 3 bis 6 spielten ein Abstiegs-Play-off. Der Letztplatzierte der BBL spielte gegen alle Regionalliga-Meister um einen Platz in der BBL im kommenden Jahr.

BBL Saison 2016[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]