Bekir Yılmaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bekir Yılmaz

Bekir Yılmaz (2014)

Spielerinformationen
Geburtstag 6. März 1988
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2000–2006 Buca Belediye
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2010
2010–2013
2014–
Bucaspor
Manisaspor
Bursaspor
106 (8)
85 (5)
16 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. Juni 2014

Bekir Yılmaz (* 6. März 1988 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler, der seit 2010 bei Manisaspor unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Yılmaz spielte in seiner Jugend von 2000 bis 2006 bei Buca Belediye, bis er dann zum Zweitligisten Bucaspor wechselte, wo er am 20. August beim 2:0-Sieg über Turgutluspor sein Debüt gab und als Einwechselspieler in der 89. Minute ins Spiel kam.[1] Am 22. November erzielte er beim 1:1-Unentschieden gegen Alanyaspor in der 85. Minute den Ausgleichstreffer und damit sein erstes Profitor überhaupt.[2] In den folgenden Jahren eroberte er sich einen Stammplatz im Mittelfeld und bestritt 106 Spiele für Bucaspor, in denen er acht Tore erzielte. 2010 wechselte er zum Erstligisten Manisaspor.[3] Am 29. August 2010 gab er bei der 2:4-Niederlage gegen Fenerbahçe Istanbul sein Debüt für Manisaspor.[4]

Im Frühjahr 2014 wechselte Yılmaz zum Erstligisten Bursaspor.[5] Sein Debüt für Bursa gab er am 25. Januar 2014 im Süper Lig Spiel gegen Eskişehirspor, wo er in der 71. Minute eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. TURGUTLUSPOR 0-2 BUCASPOR, tff.org
  2. ALANYASPOR 1-1 BUCASPOR, tff.org
  3. Bucasporlu Bekir Yılmaz: 'Manisaspor Formasını Giyeceğim Günü Heyecanla Bekliyorum', haberler.com
  4. FENERBAHÇE 4-2 MANISASPOR, tff.org
  5. milliyet.com.tr: „Bursaspor Volkan Şen ve Bekir Yılmaz'la imzaladı!“ (abgerufen am 20. Januar 2014)