Ben Gashir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Koordinaten: 32° 41′ N, 13° 11′ O

Karte: Libyen
marker
Ben Gashir

Ben Gashir (auch: Bin Gaschir, Ben Gascir; italienisch Castelbenito) ist eine Stadt im afrikanischen Staat Libyen und gehört zum Munizip al-Murgub.

Ben Gaschir liegt 71 Meter über dem Meeresspiegel im Tal des Wadi al Mjaynin, sie hat etwa 7.000 Einwohner.[1]

Die Stadt befindet sich 34 Kilometer südlich von Tripolis und ist über eine vierspurige Schnellstraße mit der Hauptstadt verbunden. Innerhalb der Stadtgrenzen Ben Gashirs, am südwestlichen Stadtrand, befindet sich der Tripoli International Airport (ehem. Idris International Airport).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ben Gashir – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistische Angaben (Memento des Originals vom 29. Dezember 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bevoelkerungsstatistik.de