Benutzer:CyRoXX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Außer der üblichen Artikelarbeit (Informationen ergänzen, Rechtschreibfehler korrigieren, Löschanträge u. v. m.) und der Beteiligung Diskussionen beschäftige ich mich auch mit Vorlagen für die Wikipedia. Ich entwickle selbst (auch auf Anregungen hin) eigene Vorlagen, übernehme sinnvolle aus der englischen Wikipedia und beseitige Fehler bereits vorhandener Vorlagen, allerdings bin ich wie viele andere auch der Meinung, dass Bausteinchen und Navigationsleisten eher zurückhaltend eingesetzt werden sollten. Weiterhin betreibe ich in Personalunion unter dem Account CyroBot einen Bot.

Meine Freundin „Edit“h[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überraschungsbild des Tages
Welpen

Neu angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine etwas aktuellere Liste aller von mir angelegten Artikel und Redirects steht hier bereit.

Gerettete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Unterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weil's sonst nirgends hinpasst: Leute, die mir vertrauen bzw. miss- oder miß-, letztere beide sind bisher noch leer (Stand: 03:18, 30. Mär. 2007 (CEST)).

In Angriff zu nehmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle bisherigen Bearbeitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe nicht vor, hier jeden einzelnen noch so kleinen Edit aufzulisten. Wer unbedingt wissen möchte, woran ich bisher gebastelt habe, der wird hier fündig.

Für die Statistiker unter euch halte ich auch noch einen Link zum Beitragszähler bereit. Da die dortige Zen-Weisheit ("Zen wisdom") aber in einigen Diskussionen innerhalb der Wikipedia außer Acht gelassen wird und manche zudem nicht der englischen Zunge mächtig sind, möchte ich die kleine Geschichte mal sinngemäß übersetzen:

„Ein Novize war einst neugierig über das Wesen des Beitragszählers. Er näherte sich dem Zen-Meister und fragte: ‚Zen-Meister, was ist das Wesen des Beitragszählers?‘ ‚Der Beitragszähler ist wie ein Weg‘, antwortete der Zen-Meister. ‚Du musst den Weg entlanggehen, um deine Bestimmung zu erreichen und einige mögen längere Strecken gehen als andere. Aber beurteile eine Person vor deiner Tür nicht nach der Länge des Weges, die sie zurückgelegt hat, um dich zu erreichen.‘ Und der Novize war erleuchtet.“

Neuerdings gibt es ein Tool, das gelöschte Edits eines Benutzers auflistet. Um auch diesen Teil nachvollziehbar zu machen, hier mein Link: Gelöschte Edits.

Technische Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugegeben, meine Artikelarbeit ist in Anbetracht meiner Wikipedia-Verweildauer nicht so üppig, wie sich mancher das vielleicht von einem guten Mitarbeiter wünscht. Was Artikel anbelangt, bin ich in der Tat etwas „faul“ und unmotiviert, selber einen Artikel anzufangen. Mein Interessenschwerpunkt liegt eher im Bereich des Technischen und der Hilfestellung dazu. Auf diesem Gebiet hatte bzw. habe ich an folgenden Stellen meine Finger im Spiel (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Mein Bot-Account CyroBot
  • WikiProjekt Vorlagen
  • Vereinigung der einzelnen Löschantrags-Vorlagen für Artikel, Bilder, Vorlagen zu einer intelligenteren Vorlage:Löschantrag in Zusammenarbeit mit sebmol
  • Anpassung des Javascripts für Artikel mit kleinem Anfangsbuchstaben an die deutsche Wikipedia (siehe Diskussion)
  • Entwicklung eines Tools, das Benutzern von PDDs monobook.js eine einfache Aktualisierung ermöglicht (Dokumentation)
  • Beantwortung von Anfragen auf Fragen zur Wikipedia, wenn es zum Beispiel mit Tabellen drunter und drüber geht oder die monobook.js Probleme bereitet
  • Nach der Anfrage von Nina auf Vorlage Diskussion:Link FA: Anpassung des bisherigen Javascripts, sodass das Sternchen zur Kennzeichnung exzellenter Interwiki-Artikel auch im Standard-Skin erscheint (abschließende Einfügung duch D: [1])

Wichtiges und Interessantes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessante Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

A2LL · ACME · Barbier-Paradoxon · Barnum-Effekt · Barometer-Frage · Buchstabenhäufigkeit · Büro 610 · Dotcom-Blase · Dred Scott v. Sandford Lesenswerter Artikel · Drei Chinesen mit dem Kontrabass Exzellenter Artikel· Fallex 62 · Fischteicheffekt · Fliegendes Spaghettimonster · Geschirrabtropfschrank · Guano Islands Act · Heavy-Metal-Umlaut · Hyggelig · Infinite monkey theorem Lesenswerter Artikel · Japanische Blutgruppendeutung · Jahr-2038-Problem · Kleine-Welt-Phänomen · Konduktor · Kuckuckshummeln · Kühlschrankmutter · Lichttest · Lebenserwartung · Matilda-Effekt · Milgram-Experiment Exzellenter Artikel · Mill Ends Park · Reichweitenangst · Rettichstrafe · Rohrpost · Schaltsekunde · Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft · Stage migration · Steppenläufer · The Star-Spangled Banner · Stromkrieg · Um-eins-daneben-Fehler · Verlegenheitslaut · Wake-Up-Call (NASA) · X-Y-Theorie

Wichtige Seiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fokus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Zeit habe ich hier keine Diskussionen gelistet.

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen:

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Neulingsgewinnung (am 24. April), Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du hast Kritik, Fragen, Anregungen, was z. B. meine Arbeit hier bei der Wikipedia betrifft? Auf meiner Diskussionsseite kannst du es mir mitteilen.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Modelleisenbahner und ihre leidgeprüften Angehörigen - passt zwar nicht in den Artikel, aber dennoch schön :)
  • So lob` ich mir das: Wenn schon spielen, dann bitte auch gleich wieder aufräumen.
  • Wikipedia wird zur Tauschbörse für Schweinkram
  • Markus Schweiß: „Genau deshalb habe ich heute eine ziemliche Anzahl Babels gelöscht, weil die Wikipedia etwas besseres sein soll als ein Vehikel des Klimawandels.“[2]
    Dieses Argument enthält sicherlich einen Funken Wahrheit, scheint aber dennoch weit hergeholt. Das etwas für den Klimaschutz getan werden muss, auch im kleinen, ist klar, aber Babels löschen, um einem Schmelzen der Polkappen entgegenzuwirken?
  • OTRS-Ticket 817450 – Eine Betrachtung der Sorte denkMal
  • Waagerecht montierte Lichtzeichenanlage, besonders interessant dabei ist die Anzeige der Restzeit in Sekunden :)
  • „Kennen Sie schon die Wortkreation des Monats, ach, was sage ich, des Jahres? Nein? Hier ist sie: gedesysoppt! [3] – Wenn das mal nicht eine deutliche Überdehnung der zuweilen ohnehin schon allzu stark verhunzten deutschen Sprache ist!“
  • DaB. wird größenwahnsinnig und erfindet eine neue, natürlich nach ihm benannte Volumeneinheit: [4]
  • Es herrscht Krieg! Warum? -- Alles dreht sich um das "kleine" Wort "kommentarlos": WP:FZW#Beschriftung des Zurücksetzen-Knopfs wieder ändern
  • My ideal life graph: