Benutzer:-stk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hausmeister aus Leidenschaft. Mal mit mehr, mal mit weniger Bart.
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
Wappen der Großen Kreisstadt Neu-Ulm
Wappen der Großen Kreisstadt Neu-Ulm
Dieser Benutzer kommt aus Neu-Ulm.
Ich war bei der
WikiCon Region Stuttgart vom
16. bis 18. September 2016.

Ich war bei der
WikiCon 2017 in Leipzig.

Ich war bei der
WikiCon 2018 St.Gallen.

Ich war bei der
WikiCon 2021 Erfurt.

Ich war bei der
WikiCon 2022 Stralsund.


Ich war bei der
WikiCon 2023 Linz.
Benutzer nach Sprache

Dies ist mein rein privater Account. „Dienstlich“ bin ich als Stefan Kaufmann (WMDE) zu finden.

Ich bin Stefan Kaufmann (privates Blog, twitter @_stk, Mastodon stk@chaos.social) und verbringe viel Zeit mit Aktivismus für freies Wissen, offene Daten, freie Netzwerke, Informationsfreiheit, MINT-Nachwuchsförderung und ÖPNV – mit vielen Überschneidungen.

Mein Account ist zwar sowas wie steinalt (19 Jahre und 148 Tage), ich hatte aber in den 2000ern nach anfänglichem Enthusiasmus und Verwicklung in Löschdiskussionen ein wenig die Lust verloren und nur seeehr sporadisch und dann Anfang der 2010er so gut wie gar nicht mehr editiert. Nachdem der Austausch mit der Stuttgarter Community mir den Spass wieder geweckt hat, bringe ich mich seit Herbst 2015 wieder aktiver ein :o)

Was ich sonst noch so mache?

  • Freies Wissen nutzen bei ulmAPI.de / Code for Ulm war ab ca 2009 mein Einstieg in die Welt der Offenen Daten
  • Ab 2016 konnte ich dieses Wissen umfangreicher mit Workshops und Veranstaltungen im damaligen Verschwoerhaus in die Welt tragen (Q27945856, siehe auch auf Commons). Das dort gewachsene Community-Netzwerk ist mittlerweile nach Neu-Ulm ins Temporaerhaus (Arbeitstitel) umgezogen.
  • Vortraege ueber Open Data und Freies Wissen halten; oeffentliche Verwaltungen beackern, da mitzumachen
  • Leute, die rund um das Thema aktiv sind, zusammenzubringen, z.B. bei den OpenCityCamps
  • Hausmeisterei (siehe Bild)

Dinge für das offene Editieren in Neu-Ulm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:-stk/Spielwiese

PetScan Defekte Weblinks

Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:-stk/Faktendaten

Bilderwuensche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://pagepile.toolforge.org/api.php?action=get data&id=53367