Benutzer:Achim Raschka (Nawaro)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite.

Dieser Account ist ein Zweitaccount von Achim Raschka und fand ausschließlich im Rahmen meiner Tätigkeit für das WikiProjekt Nachwachsende Rohstoffe Verwendung. Achim Raschka ist Mitarbeiter am nova-Institut in Hürth, das dieses Projekt in Kooperation mit dem Wikimedia e.V. durchführt.

Supportanfragen im Rahmen der Projektarbeit richten Sie bitte an meine E-Mail-Adresse, sonstige Fragen bitte auf meiner Diskussionsseite.

Für Anfragen, die nicht mit dem Projekt in Verbindung stehen, steht Ihnen mein normaler Benutzeraccount zur Verfügung.

Warum der Zweitaccount?

Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der nova-Institut GmbH, dem Unternehmen, welches das Projekt "Nachwachsende Rohstoffe in der Wikipedia" in Zusammenarbeit mit dem Wikimedia e.V. initiiert hat. Einer meiner Arbeitsbereiche (nicht der einzige, aber wohl auch nicht unerheblich) wird die weitere inhaltliche Arbeit in dem Projekt sein. Um eine möglichst hohe Transparenz im Sinne des NPOV zu gewährleisten, werden in Zukunft entsprechend alle inhaltlichen Beiträge im Bereich Nachwachsende Rohstoffe sowie verwandter Themenbereiche (Werkstoffe, Werkstoffprüfung etc.) mit diesem Account stattfinden und so problemlos auffindbar sein. Der Account Achim Raschka wird weiterhin das tun, was er seit Jahren macht: Artikelarbeit in allen interessanten Themenbereichen mit einem Schwerpunkt in der Zoologie; im Arbeitsbereich Nachwachsende Rohstoffe sind von dem Account nur inhaltlich unbedeutende Edits wie Formatierungen oder Rechtschreibfehlerkorrekturen zu erwarten.

Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Letzte Seitenbearbeitung 09:17, 20. Februar 2023