Benutzer:Albinfo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bellevue Zürich
AL

                                            Albinfo


   
keine
 
keine
 
keine
 
keine
 
keine
Diskussion Fotos Erstellte Artikel Bearbeitete Artikel Tools & Tasks


Transparent.gif

Transparent.gif

Lengarica

Lengarica

 

„Ein so schönes Bild braucht natürlich auch einen eigenen Artikel,“ dachte ich mir und machte mich an die Arbeit, auch wenn das Bild leider nicht von mir stammt. 15.000 Zeichen kamen zusammen – zu erzählen gab es also auch über das kleine Flüsschen Lengarica einiges, das Durchforsten der Quellen war jedoch recht aufwändig. Mal schauen, ob die anderen Wikipedia-Sprachen nachziehen …
--Lars 21:21, 4. Mai 2014 (CEST)

Transparent.gif

Autorenfrustration

Königsmoschee

Da will man den verregneten Tag nutzen, um einen neuen Artikel zu schreiben über ein besonderes Gebäude, Albaniens älteste erhaltene Moschee, die Königsmoschee (Elbasan). Und wie so immer, wenn man zu albanischen Themen schreibt, entdeckt man rasch, dass sich die verschiedenen Autoren in Widersprüche verstricken. Die Moschee ist sicherlich eine der ältesten Albaniens, ihr genaues Baujahr ist aber nicht bekannt. Andere Moschee stammen ebenfalls aus dieser Zeit und könnten somit älter sein. Zudem ist auch dieses Gebäude von den Kommunisten stark zerstört worden und musste deshalb in weiten Teilen neuerichtet und komplett restauriert werden – mit grosser Sorgfalt zumindest, wie ich im Oktober beim Bildmaterialsammeln feststellen konnte. --Lars 18:39, 4. Mär. 2014 (CET)

Transparent.gif

Noch mehr Berge

Mali i Krujës

Kaum ein Element dominiert die albanische Landschaft so fest wie das Skanderbeggebirge, doch kaum Literatur dazu ist zu finden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zusammenzutragen, was es gibt, und einen neuen Artikel dazu zu verfassen.
--Lars 20:29, 16. Feb. 2014 (CET)

Transparent.gif

Fotos von Selca e Poshtme

Nische in der Grabwand
Dem Artikel über die Königsgräber von Selca e Poshtme zu vielen Bildern verholfen. --Lars 23:03, 26. Okt. 2013 (CEST)

Transparent.gif

Neues Foto

Masoala-Halle
Ein neues hübsches Foto aus der Masoala-Halle hochgeladen. --Lars 00:00, 23. Mai 2013 (CEST)

Transparent.gif

Bunker interessieren

Albanischer Bunker

Der von mir erstellte Artikel Bunker in Albanien wurde anfangs Februar auf der Hauptseite in der Box schon gewusst? vorgestellt. Kein anderer SG?-Artikel hat im Februar 2012 mehr Leser angezogen. Fürs ganze Jahr 2012 reichte es noch für Platz 2. Da scheinen sich noch andere für albanische Betonpilze zu interessieren … --Lars 11:37, 18. Apr. 2013 (CEST)

Hallo, Albinfo, mit dem Artikel hast du das zweithöchste Leserinteresse bei Schon gewusst? im Jahr 2012 geweckt. Gratuliere! Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:10, 18. Apr. 2013 (CEST)

Transparent.gif

Steinharte Arbeit

Albanische Alpen

Seit langem arbeite ich am Artikel über die Albanischen Alpen. Immer mehr Quellen und Widersprüche sind nicht gerade förderlich, hier bald einen Abschluss zu finden. Aber es macht Spass, sich in etwa zu vertiefen. Und einige Unklarheiten konnten endgültig aus der Welt geschaffen werden.
--Lars 18:18, 12. Apr. 2013 (CEST)

Transparent.gif

Affe geflüchtet – Bild gefunden

Gelbbrustkapuziner

Ein Foto auf Blick online kam mir bekannt vor – hatte ich hier mal hochgeladen.

Transparent.gif

Über albinfo

"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.

Gepackt von der Open-Content-Idee seit 14 Jahren und 152 Tagen bin ich natürlich irgendwann auch auch bei Wikipedia gelandet.

Im Open Directory Project hatte ich mich einst angemeldet, um Menschen, die sich für Albanien interessieren, mit guten Links zu helfen. Dieses Land hat es mir besonders angetan: Sonne, Meer und Berge, die Natur, eine interessante Kultur (isalmisches und südeuropäisches Erbe durchmischt und geprägt von einem halben Jahrhunder Kommunismus, dazwischen einige antike Überreste) und vor allem die Menschen haben es mir angetan. Meine Schwerpunkte in der Wikipedia, wo ich vor 10 Jahren und 133 Tagen meinen ersten Edit von zwischenzeitlich 28.051 Bearbeitungen gemacht habe, liegen wiederum bei Albanien und der Schweiz.

Lars

Transparent.gif Transparent.gif

Albanische Städte komplett

Mit Manza (Albanien) und Ura Vajgurore verfügen auch die beiden letzten der 65 „Städte“ Albaniens (bashkie) über einen eigenen Artikel. Bei den Gemeinden gibt es aber noch viel zu tun …

Transparent.gif

10 Jahre Wikipedia

Geburtstagskuchen

 

Heute vor zehn Jahren hat der Benutzer Albinfo seinen ersten Edit in der Wikipedia gemacht – nicht, dass ich mich noch daran erinnern könnte, aber zum Glück gibt es Log-Files. Die haben in dieser Zeit auch ca. 27.275 Bearbeitungen gezählt.
--Lars 12:09, 1. Mär. 2014 (CET)

Transparent.gif

Vandalismus in Albanien

Vandalismus

 

Der Spiegel über Vandalismus im Albanien-Artikel und mein Kommentar zu Ahnungslosigkeit von Journalist und Pressesprecherin der Wikimedia.
Portal Diskussion:Albanien
--Lars 22:11, 10. Dez. 2013 (CET)

Transparent.gif

Ein altes Kastell

Festung Bashtova

Bis Bashtova habe ich es leider noch nicht geschafft, aber die Festung hat es jetzt in die Wikipedia geschafft. Mein neuster kurzer Artikel.
--Lars 10:54, 1. Nov. 2013 (CET)

Transparent.gif

Neuster Artikel

Bitumen

 

Bitumen prägte die Geschichte vom albanischen Städtchen → Selenica und ist auch heute noch Brötchengeber vor Ort. --Lars 21:32, 16. Jul. 2013 (CEST)

Transparent.gif

Das Matterhorn des Bleniotals

Ponte Romano in Aquila mit Sosto

Wieder einmal einem Berg zu einem Wikipediaeintrag verholfen, wenn auch kein allzu ausführlicher. Diese schöne Spitze im Bleniotal hatte es mir einfach angetan. --Lars 15:25, 13. Jun. 2013 (CEST)
Sosto

Transparent.gif

Neue Übersetzung

François Pouqueville

Die Biographie eines Kämpfers für die Demokratie, Napoleons Großmachtgelüste und die griechische Unabhängigkeit, der als ehemaliger Priester nie seine Lebensgefährtin heiraten konnte, die dieses Bild von ihm gemalt hatte.
Die Übersetzung erwies sich mit all den Zitaten als recht aufwändig, wobei ich auch den französischen Artikel als Vorlage einbezog. Leider verkam der Text im Verlauf immer mehr zu langfädigem Gefasel und konnte die eingangs erwartete Qualität nicht halten. --Lars 23:05, 20. Apr. 2013 (CEST)
François Pouqueville

Transparent.gif

Weilen beim Spitzmeilen

Spitzmeilen

Neustes Werk nach einem schönen Ausflug in die Berge – kann dies als Ziel guten Herzens weiterempfehlen. Die Hüttenwarte haben sich sehr angenehm um die Gäste gekümmert, die Landschaft ist grossartig. --Lars 21:18, 23. Mär. 2013 (CEST)
Spitzmeilenhütte

Transparent.gif

Ein paar nette Grüsse

Bunker in Albanien war mit 113.600 Seitenaufrufen der populärste SG?-Artikel im Februar 2012
Hiermit verleihe ich Benutzer
Albinfo
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
Für seine unermüdlichen Dienste,
kleine aber auch größere Unachtsamkeiten
ohne Murren auszubügeln. Danke!
Rr2000 (Diskussion) 22:21, 4. Dez. 2012 (CET)

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. {{{3}}}
Hiermit verleihe ich Benutzer
Albinfo
den
Order of Skanderbeg medal with Flag.jpg
Skanderbeg-Online-Orden
des Portals Albanien
für
Beispiellosen Einsatz für das
Portal:Albanien und Mitarbeit an
nahezu jedem Artikels über Albanien
gez. ----Fussballmann schwätz mit m'r 12:37, 27. Feb. 2011 (CET)
Riesen Arbeit
Einfach mal ein Dankeschön, wegen deiner großartigen Arbeiten am Thema Albanien.
Nette Grüße, Zsoni

Transparent.gif