Benutzer:Anastasia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Benutzer nach Sprache

Mein Name ist Stefanie. Ich studiere derzeit im dritten Semester an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt die Fächer Englisch und Französisch für Lehramt Gymnasium.

Auf Wikipedia bin ich hauptsächlich durch Jean-Pol Martin aufmerksam geworden, der an unserer Universität Veranstaltungen zur Didaktik für den Französischunterricht anbietet. Erste Einblicke in die Funktion und Wirkungsweise der Wikipedia-Enzyklopädie haben mir bereits weitestgehend gezeigt, wie vielfältig,informativ und up-to-date das Themenangebot ist.

Meine persönlichen Interessensgebiete liegen vor allem in Sprachen allgemein. So beschäftige ich mich nicht nur mit Englisch und Französisch, sondern lerne derzeit noch Spanisch an der Universität weil ich es für äußerst wichtig halte, möglichst viele Sprachen sprechen zu können, v.a. jene Sprachen, die weltweit zunehmend an Bedeutung gewinnen. Außerdem bin ich an Literatur jeder Art interessiert. Zu meinen Lieblingsautoren zählen beispielsweise Oscar Wilde, George Orwell, Albert Camus, Theodor Fontane und Johann Wolfgang von Goethe aber auch J.K. Rowling und Dietrich Schwanitz. Ich reise, gerne um andere, fremde Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen und um somit auch für mich persönlich Erfahrungen zu sammeln.