Benutzer:Andreas Dronke/Entwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ricardo Friedrich (*1982 in Görlitz) ist ein deutscher Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der in Görlitz geborene Friedrich ist Hautpberuflich Sozialarbeiter in seiner Heimatstadt. Bereits in seiner Kindheit beschäftigte er sich mit der Poesie, darauf aufbauend entwickelte er seinen philosophischen Stil auch in seinen Prosawerken weiter. Neben diversen Veröffentlichungen in Anthologien und Onlinemagazinen, erschien im Dezember 2007 sein erster Roman "Ich, der Spiegel", sowie im Juni 2010 sein zweiter Roman "Der Apfelbaum ... oder: Die Wandlung einer hölzernen Metapher". Außerdem schloss er sich mit drei weiteren Autoren zu "Das andere Buch" zusammen, einer Online-Plattform. Aus dieser Aktivität heraus entstanden bislang zwei Anthologien.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


[[Kategorie:Autor]] [[Kategorie:Deutscher]] [[Kategorie:Geboren 1982]] [[Kategorie:Mann]] {{Personendaten |NAME= Friedrich, Ricardo |GEBURTSDATUM= 1982 |GEBURTSORT= Görlitz }}