Benutzer:Ariser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
ja-1 この利用者は簡単日本語を話します。
bar Dea Benutza redt Boarisch scho vo gloa af.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Dieser Benutzer kommt aus München
Benutzer nach Sprache


Ich arbeitete mit am Wikipedia:WikiProjekt Akustik und Tontechnik, meine Mitarbeit ist ob meiner Faulheit eingeschlafen. Momentan beschäftige ich mich wieder mehr mit Radioastronomie und versuche das Artikelnetz dazu etwas aufzubauen.

Meine besonderen Fähigkeiten sind

  • Klugschwätzen
  • Tetrapilotomie und Rabulistik
  • Nix tun
  • Tee kochen

Hobbies

  • Saufen, vertrag i nimmer.
  • Tee kochen
  • Nix tun

Gelegentlich muss ich arbeiten, um das Saufen Tee trinken zu bezahlen.

Sollte ich irgendwann der Wikipedia den Rücken kehren, wird es an meiner Faulheit liegen, wenngleich ich rückwirkend anderes behaupten sollte.

Der Babelkrempel rechts soll anderen Personen helfen, sich mit Fragen und Bitten an mich zu wenden. (Ich bitte darum!) Babelkästchen sind aber völlig ungeeignet, sich ein Bild über die Person dahinter zu machen. Erst recht untauglich sind sie, eine Community oder ähnliches aufzubauen. Dies möge die geneigte Leserin, der geneigte Leser während der Betrachtung im Hinterkopf behalten.

Meine Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mir gehören keine Artikel, bestenfalls bin ich eine Art Urheber. Da wir hier eine Enzyklopädie schreiben und nix erfinden (sollen), steckt aber nur eine untergeordnete schöpferische Leistung dahinter, auch wenn es trotzdem Arbeit ist. Vielleicht meinen manche Leute mit „eigenen“ die Artikel, die ich erstellt habe. Tatsächlich habe ich einige Artikel erstellt. Davon ist aber, soweit ich weiß, keiner mehr existent. Damit meine ich nicht, dass das Lemma verschwunden ist, sondern dass die Version, die nur meine Bearbeitungen enthält, nicht mehr die aktuelle darstellt. Ziemlich normal für Wikipedia, oder? Genau so, wie ich behaupten könnte, dass ein von mir einst angelegter Artikel „meiner“ sei, weil er dadurch in die Welt kam, könnte die Person, die die letzte Bearbeitung daran ausführte, behaupten, dass der Artikel „ihrer“ sei, da ja durch diese letzte Änderung der aktuell anerkannte und für die Öffentlichkeit brauchbare Stand erst entstand. Vielleicht sind auch Artikel gemeint, deren überwiegender Teil von mir geschrieben wurde. Was würde aber „überwiegend“ bedeuten? Geht das nach Zeichen- oder Wortzahl? Welchen Wert hat eine Bleiwüste wie z.B. diese Auslassung über „meine Artikel“? Oder geht es nach der Wichtigkeit der Abschnitte? Die Wichtigkeit eines jeden Artikelabschnitts liegt aber zweifelsohne im Auge des Betrachters.

Was also sagt die Menge „eigener Artikel“ aus? Meiner Meinung nach fast nix. Sie ist in der am häufigsten gebrauchten Bedeutung (Erstanlage von Artikeln) auch verzerrend. Denn in der Frühzeit der Wikipedia war es sehr einfach einen Artikel anzulegen, die Lemmata lagen quasi auf der Straße. Wer jetzt einen neuen Artikel anlegen möchte, muss sich ganz schön anstrengen, einem LA aus dem Weg zu gehen. Folglich sind zehn im Jahr 2000 angelegte Artikel nicht zu vergleichen mit zehn, die im Jahr 2020 angelegt wurden.

Folglich gibt es hier keine Liste solcher Artikel, egal nach welcher Definition.

Meine Merk / ToDo-Liste (hier tut sich wenig)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Übersicht über meinen eigenen Verhau, sonst find ich nix[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[1] und wen's interessiert: [2]