Benutzer:BDP1986/Entwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
This is a Picture of Benjamin Puchta (aka DJ Puchta, DJ BDP)

Puchta[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Puchta (* 1986 in Saarlouis, Saarland bürgerlich Benjamin Daniel Puchta), Pseudonyme DJ Puchta, DJ BDP, ist Deutscher Drum & Bass Musiker und DJ.

Seine Jugend verbrachte er auf vorwiegend auf den Straßen rund um Schwalbach (Saar), Saarland. Er beschäftigte sich viel mit Musik, anfangs aus dem Hörfunk. Erstes Interesse für Elektronische Musik entwickelte er in den späten 90er worauf hin auch ein unveröffentlichtes Album entstand. Ab 2000 wurde amerikanischer Hip Hop für ihn interessanter. Ende 2002 folgte dann, nach einem abschließenden Hip Hop DJ-Mix, der Übergang in die Drum & Bass Szene. Zwischenzeitlich fertigte er weitere Remixes und Produktionen an. Erst 2009 besaß er eigene Schallplattenspieler worauf hin er lange Zeit an DJ-Sets arbeitete.

Ab 2012 stand die Techstep Produktion wieder im Vordergrund. Erste professionelle Tracks wurden veröffentlicht und im Radio gespielt.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2012 Wartime
  • 2012 King Waji
  • 2013 Crusher
  • 2013 Smoke

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]