Benutzer:Bergdohle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also: ich bin unter obigem Namen bei Wikipedia schon länger aktiv und habe im Bereich "Aerodynamik" und "Strömungslehre" schon einige Korrekturen und Verbesserungen und Ergänzungen angebracht.

Ich interessiere mich für alle Arten der Strömungsdynamik auf allen Einsatzgebieten. Von Flugzeugen, Windturbinen, Propellern, Verdichtern, Schiffsrümpfen, Segeln, Wasserrädern, Pumpen und Gebläsen. Meine speziellen Aerodynamikkenntnisse liegen im freien Flug von Hängegleitern, Gleitschirmen, Segelflugzeugen, Modellfliegern und im Vogelflug.

Mich interessieren auch andere naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie und Physik, sowohl die Forschung, die Entwicklung wie auch die Technik. Als Spezialgebiet würde ich die Thermodynamik und Energietechnik erwähnen. Auch theoretische Physik und Mathe ist mir nicht fremd.