Benutzer:Bernburgerin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin seit Anfang 2005 dabei. Da mein Job mich zeitlich beansprucht, muss ich mich auf sporadische Beiträge und auf wenige Themen beschränken. Mittlerweile habe ich sehr viele Beiträge zur deutschen und englischen Wikipedia geleistet und habe auch erste zaghafte Schritte auf der Esperanto- und französischen Wikipedia gemacht.

Meine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Sprachen und Wirtschaft. An einigen Artikeln, in denen ich als Mitautor erscheine, werde ich keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen haben, sondern nur orthographische oder grammatikalische.

Ich habe BWL, Französisch und Englisch in Deutschland studiert, "Languages for Business" in England studiert, arbeitete als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Reiseleiterin. Weitere Sprachen, die ich mal erlernt habe aber aus Mangel an Beherrschung eher weniger anwende sind Esperanto, Russisch, Tschechisch. Aber Interesse ist definitiv vorhanden...

Ich in einer Softwarefirma erster Ansprechpartner, wenn Kunden Probleme haben.